Über die Kinderkrippe „Parkwichtel“

Am 18.09.2014 war es endlich soweit, an diesem Tag wurde unsere Kinderkrippe nach umfangreicher Sanierung feierlich wiedereröffnet. Da auch der Name unserer Einrichtung „in die Jahre“ gekommen war, nutzen wir die Gelegenheit und gaben unserem „neuen Haus“ einen neuen Namen.
Aus Kinderkrippe „Glück und Frieden“ wurde Kinderkrippe „Parkwichtel“. Schließlich haben unsere kleinen Wichtel außer einem herrlichen begrünten Außengelände den Georgengarten und den Tierpark in unmittelbarer Nachbarschaft und somit immer die Möglichkeit, in und mit der Natur zu leben und sie täglich zu erleben.
Wir arbeiten nach situationsorientiertem Ansatz, Angebote erfolgen entsprechend dem Alter und den Bedürfnissen der Kinder.
Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist das Bildungsprogramm „Bildung elementar – Bildung von Anfang an“ des Landes Sachsen-Anhalt.
Das Motto unserer Krippe und Leitmotiv unserer Konzeption lautet:

„Lasst den Kindern ihre Kindheit“

Auch unser Außengelände ist nun neu gestaltet. Und es ist etwas Großartiges entstanden: neue Spielgeräte, Rasenflächen und Sandkästen zum Toben, Buddeln, Verstecken und Turnen. Hier wird es unseren Kindern nicht langweilig. Der „Renner“ sind zurzeit die Korbschaukel und das Spielhäuschen.