Herbstfest

Am 14. Oktober 2011 feierten wir mit Kindern, Eltern und Großeltern unser traditionelles Herbstfest.

Ein besonderer Höhepunkt war die von Eltern organisierte Kinderbaustelle, die rege Begeisterung fand. Beim Basteln von Kürbislaternen waren vor allem die Muttis mit gefragt. Kinder und Eltern sowie Großeltern zeigten viel Geschicklichkeit beim Kastanienzielwurf und Baumscheibenlauf. Für eine Stärkung zwischendurch war ausreichend gesorgt. Geduld musste man aufbringen beim Knüppelkuchen backen am Feuerkorb. Am Schminkstand herrschte reger Betrieb. Das Herbstfest fand seinen Abschluss in einem mit Musik begleiteten Laternenumzug.

Alle gingen danach zufrieden nach Haus und freuen sich schon auf das Herbstfest im nächsten Jahr.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Hiltrud Enders-Spanier, Leiterin der KIta am 06.03.2012.