Kleine Entdecker auf großer Reise

Die Kinder des Hortes der Grundschule „Geschwister Scholl“ gingen am 9.8.2011 auf große Wanderung durch den Tiergarten.

Los ging’s von der Bernburger Straße. Als wir die neue Muldebrücke erreichten, stieß Herr Spieler, von der Kinderfreizeitoase, als Leiter der Wanderung hinzu. Auf dem Weg wurde öfters angehalten, um den Kindern verschiedene Tiere und Pflanzen zu zeigen. Durch Lupen konnten sie u.a. Ameisen, Hirsch- und Marienkäfer beobachten.

Anschließend begann dann eine spannende Schatzsuche. Bereits nach kurzer Zeit wurde der „leckere“ Schatz entdeckt, der sich unter einer mit Blättern bedeckten Baumwurzel befand. Es war eine Kiste voller MAOAM, von denen jedes Kind naschen durfte.

Danach wurden Ferngläser verteilt, mit denen sogar ein Bienenstock in der Krone einer Eiche entdeckt wurde. Wieder im Hort angekommen waren zwar alle Kinder sehr erschöpft, aber rundum glücklich und zufrieden.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Cornelia Matthey am 28.02.2012.