Weihnachtsnachmittag

Endlich war es soweit: Am Freitag, den 16.12.11 fand unser lang ersehnter Weihnachtsnachmittag statt.

Alle Kinder, Eltern und Großeltern waren dazu in die Aula unserer Grundschule eingeladen. Dort zeigten viele, fleißige Hortkinder ihr Weihnachtsprogramm, das sie mit Unterstützung von Frau Liesche in den vergangenen Wochen einstudiert hatten.

Höhepunkt war der Überraschungsbesuch vom Weihnachtsmann und seinem Helfer „Igel Mizzi“. Die Kinder trugen ihre Gedichte und Lieder vor, so dass schließlich alle ein kleines, süßes Geschenk überreicht bekamen.

Nun ging es gemeinsam mit allen Gästen in die Horträumlichkeiten, wo alles für ein gemütliches Beisammensein vorbereitet war. Es gab Kaffee und Tee, selbstgebackene Plätzchen und Stolle. Sogar ein Schokobrunnen machte aus so manchem Obst eine besondere Leckerei.

Auch gab es die Möglichkeit, weihnachtliche Dekoration selbst herzustellen. Die Fantasie der Kinder kannte hierbei keine Grenzen. So entstanden zum Einen farbenfrohe Teelichthalter, aber auch individuelle Kreationen aus Dominosteinen, Lebkuchen und Puderzucker. Wer von allen Naschereien probiert und das Gebastelte gut verpackt hatte, machte sich dann am späten Nachmittag auf den Heimweg. Vielleicht, so hoffen wir, mit noch mehr Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Wir bedanken uns bei Allen, die zum Gelingen unseres Weihnachtsnachmittags beigetragen haben, insbesondere für die tatkräftige Unterstützung der Eltern an den Bastelständen und dem Team von „Igel Mizzi“.

Geschrieben von Madeleine Szabo am 28.02.2012.