Kindertragsfeier am 01.06.2016

EIN SONNIGES GEMÜT…

und gute Laune trotz Dauerregen, das war unsere Devise am 01.06. zur Kindertagsfeier!
Das schlechte Wetter machte unseren Pan zunichte, in den Tierpark zu gehen und Karussell zu fahren. Wir beschlossen, uns den Tag nicht vermiesen zu lassen.
Nach einem besonderen Frühstück mit Nudelsalat, Gehacktesklößchen und Rührei, welches von unserer Küche liebevoll zubereitet wurde, machten wir verschiedene Kreisspiele, tanzten oder spielen mit Luftballons.
Nach einer kurzen Trinkpause ging es weiter mit Topfschlagen und Eierlauf. Dabei bekamen die Kinder eine „echte Armbanduhr“ (aus Holz) als Preis, durften ihren selbstgestalteten Sonnenschutz und einen Stab mit bunten Bändern und Luftballons mitnehmen.
Zum Mittag grillte unser Hausmeister unterm Dach Würstchen, die die Kinder mit Pommes und Appetit verspeisten. Der Abschluss war dann noch ein leckeres kleines Eis.
Wir denken, dass wir trotz des Regenwetters unseren Kindern einen fröhlichen Kindertag gestalten konnten. Das Erzieherteam

P.S.: Unseren Tierparkbesuch mit Karussellfahrt konnten wir schon am nächsten Tag nachholen!

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Erziehern der Parkwichtel am 17.06.2016.

Galerie