Leitungswasserschaden im Kindergarten

Vor kurzem wurde im Kindergartenbereich unserer Kita ein Leitungswasserschaden festgestellt. Dabei sind durch eine Undichtigkeit in der Trinkwasserleitung über einen längeren Zeitraum unbemerkt größere Wassermengen in den Fußbodenbereich des Kindergarten-Neubaus eingedrungen. Der Schaden ist so erheblich, dass Rückbauarbeiten, insbesondere des Sanitärbereiches des Kindergartens, eine aufwendige Trocknung des Fußbodens und anschließende Wiederherstellungsarbeiten erforderlich sind.
Um diese Sanierungsarbeiten zu ermöglichen, musste der Kindergarten ab Montag, 5. September 2016, vollständig geschlossen werden. Für die Krippenkinder im Altbau ergeben sich hierdurch keine Einschränkungen.
Für den Zeitraum der Sanierung erfolgt die Betreuung der Kinder in der Kita „Sonnenköppchen“.
Gemeinsam mit Ihrem Erzieherteam werden die Kinder dieses Ausweichquartier beziehen. Hierfür werden die erforderlichen Räumlichkeiten freigelenkt.
Uns ist bewusst, dass der zeitweilige Auszug des Kindergartens mit Belastungen verbunden ist. Wir versichern jedoch, dass wir, gemeinsam mit dem Träger, alles Erdenkliche und Mögliche tun, um den Kindern auch im dortigen Domizil den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.

Antje Schumann
Kita-Leitung

Geschrieben von Antje Schumann Kita-Leitung am 27.09.2016.