Projektwoche der Apfel

Unser Apfelprojekt bot viele spannende und interessante Dinge, unter dem Motto „der Apfel“, wurde alles ausprobiert. Neben einstudieren eines neuen Liedes „Apfelbaum“, sowie das altbekannte Lied „in einem kleinen Apfel“, hatten die Kinder auch Freude daran, ein Fingerspiele zum Thema Apfel durch zu führen. Außerdem betrachteten wir einen Apfelbaum von nahen vor unserer Kita, sowie ein Bilderbuch, indem der Aufbau eines Apfels erläutert wird. Viel Spaß hatten die Kinder auch am Apfeldruck, es wurden Tischdecken, Beutel, Bilder und vieles mehr mit Farbe bedruckt. Auch Spiele rund um den Apfel fanden statt, Apfellauf, Zielwurf und das Apfelschnappen, hierbei konnten die Kinder ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen. Als großen Abschluss unseres Projektes gestalteten wir ein Apfelfrühstück Apfelsaft, Apfelmus, selbst getrocknete Apfelringe, Apfelwaffeln und natürlich Äpfel, wurden von den Kindern herzhaft genossen. Am Nachmittag gab es durch die liebe Unterstützung einiger Eltern leckeren selbstgebackenen Apfelkuchen, es wurde ein schöner Nachmittag mit Kindern und Eltern.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Team Sonnenköppchen am 19.10.2017.

Galerie