Wir sagen Danke !

Der 1. Juni 2017 ist ein besonderer Tag für alle Kinder. Nach der Schule versammelten sich alle Hortkinder auf dem Schulhof und fuhren anlässlich des Internationalen Kindertages mit dem Bus in den Tierpark. Dort angekommen, gingen wir gleich auf Entdeckungstour. Wir beobachteten und fütterten einheimische und exotische Tiere. Besonders beliebt war natürlich wieder das Streichelgehege, in dem die kleinen Zicklein von allen Kindern mit Streicheleinheiten verwöhnt wurden. Auch kleine Picknickpausen kamen an diesem Tag nicht zu kurz, bei denen uns sogar kleine hungrige Entenpaare besuchten. Wir kamen an vielen Gehegen vorbei, in denen u.a. Damwild, Uhus, Eulen, Wellensittiche, Bären, Rehe, Affen, Wasserschweine etc. zu beobachten waren. Besondere Aufmerksamkeit bekamen die Wölfe. Natürlich haben wir auch unser Patentier, den Esel besucht. Nach vielen Beobachtungen endete unser Rundgang am Tierparkkiosk, wo sich die Kinder mit Eis, Pommes etc. stärkten und anschließend noch auf dem Spielplatz tobten. Gegen 16:30 Uhr ging es mit dem Bus zurück zur Schule, wo die Eltern schon auf uns warteten. Unser besonderer Dank geht an Frau Tauber, die uns auf unserem Ausflug tatkräftig unterstützte sowie dem Behindertenverband Dessau e.V., welcher die Finanzierung der Eintrittskarten übernahm. Im Namen aller Kinder und Erzieher sagen wir noch einmal „Danke!“ für diesen erlebnisreichen Kindertag der besonderen Art

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Hortteam GS am 20.06.2017.

Galerie