Osterhäschen, Osterhas´, komm mal her ich zeig dir was

Vier interessante Ostertage liegen nun bereits hinter uns. In denen gestalteten wir Ostereier als Strauchschmuck für den Schulhof, konnten uns beim Backen von Osterwaffeln ausprobieren, Osterkörbchen basteln und Ostereier suchen. An einem Tag besuchten wir den Tierpark in Dessau. Da gab es ganz viel Neues zu entdecken. Besonders niedlich fanden die Kinder die Jungtiere. Wir haben frisch geschlüpfte Küken, kleine Ziegen, Hasen und Lämmer beobachtet. Am letzten Ferientag hat der Osterhase Süßigkeiten und bunte Eier im Garten versteckt. Alles Gefundene konnten wir in unser selbstgebasteltes Körbchen legen und mit nach Hause nehmen. Danke lieber Osterhase!!!

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Hortteam Geschwister Scholl am 27.04.2017.

Galerie