Kennenlern –Nachmittag 2018 im Hort der GS „Geschwister Scholl“

Am 31. Mai 2018 war es wieder so weit. Der 3. Kennenlerntag für die zu-künftigen Schulanfänger fand in unserem Hort statt. Das gesamte Hortteam, die Erzieherinnen aus dem Kindergarten und die Lehrer be-grüßten unsere zukünftigen Erstklässler. Zur Begrüßung tanzten alle zu-sammen den Gangnam Style auf dem Schulhof. Zum besseren Kennen-lernen warfen wir uns anschließend einen kleinen Ball zu und alle Kinder und Pädagogen stellten sich dabei namentlich vor. Anschließend gingen wir gemeinsam in das Schulgebäude, um die neuen Horträume zu erkunden. In diesen konnten die Kinder basteln, malen, spielen, sich schminken lassen und vieles mehr. Beim Basteln entstan-den kreative Sonnenschirmchen und Lesezeichen. Im großen Flur wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Salzstangen, aufgeschnittenes Obst, Waffeln, Tee und leckere Zuckerwatte. Auf dem Schulhof ging es sportlich einher. Hier konnten die Kinder ihre Schnelligkeit, Konzentration und ihr Gleichgewicht erproben. In unserem Kreativraum verwandelten sich unsere zukünftigen Erstkläss-ler in Spiderman, Blumenranken und Fledermäuse. Diese bunten Meis-terwerke wurden mit Pinsel und Farbe auf die strahlenden Kindergesich-ter gezaubert. Zum Abschluss ließen wir in einem Luftballonwettbewerb, die lustigen mit Helium gefüllten Luftballons mit den daran befestigten Postkarten in den sommerlichen Himmel steigen. Wir sind schon auf Antwort gespannt! Alle hatten viel Spaß! Bis zu den Sommerferien wünschen wir euch noch eine schöne und erlebnisreiche Kindergartenzeit.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Euer Hortteam am 08.06.2018.

Galerie