Osterfest am 28.03.2018 bei den Parkwichteln

„Es war einmal ein Hase mit einer roten Nase und einem blauen Ohr, das kommt ganz selten vor……“

Mit einem leckeren Osterfrühstück begannen wir unser Osterfest, überall leuchteten buntgefärbte Eier, alles war österlich dekoriert. Nach dem Frühstück sangen wir und machten Kreisspiele, wie z.B.“ Häschen in der Grube“. Als alle Kinder zur Trinkpause am Tisch saßen, hörten wir es doch rascheln?! Leider haben wir das Häschen dann nicht gesehen, aber es hatte für jedes Kind im Raum ein gefülltes Osterkörbchen versteckt. War das spannend – die Kinder suchten eifrig unter der Rutsche, in den Regalen und unter Stühlen und Tischen und jeder hat ein Körbchen gefunden. Nun wurden alle belohnt und es gab etwas zum Naschen .

„…..die Tiere wunderten sich sehr, wo kommt denn dieser Hase her? Er hat im Gras gesessen und still den Klee gefressen und als der Fuchs vorbei gerannt, hat er den Hasen nicht erkannt. Da freute sich der Hase mit seiner roten Nase und seinem blauen Ohr, das kommt ganz selten vor.“

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Team der Parkwichtel am 06.04.2018.

Galerie