Weihnachtsfeier im „Igel Mizzi“ Dessau vom Hort GS

Nach vielen weihnachtlichen Aktivitäten führten wir am 17.12.2018 unsere Weihnachtsfeier im Indoorspielplatz „Igel Mizzi“ durch. Nach einer kurzen Einweisung stärkten wir uns an den weihnachtlich dekorierten Tischen mit Stolle, Keksen, Lebkuchen und Fassbrause. Satt und voller Vorfreude ging es dann endlich los. Wir durften nach Herzenslust rutschen, klettern, springen, rennen und uns so richtig austoben. Auch Go-Cart fahren und Eis essen machte riesigen Spaß. Gegen 16:00 Uhr besuchten wir den Weihnachtsmann, welcher uns ganz schön lange zappeln ließ. Nach vielen Weihnachtsliedern und Gedichten bekamen alle Kinder eine Tüte mit Süßigkeiten. Danach ging es wieder ins Getümmel. Nun wurden auch das Trampolin und der Kletterturm erklommen. Wir konnten gar nicht genug bekommen. Nach soooo viel Anstrengung folgte auch eine Pause. Wir ließen uns Pommes Frites und Hähnchennuggets schmecken und stillten unseren Durst. Wir hatten noch lange nicht genug vom Klettern, Rutschen und ….! So tobten wir bis 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten des „Igel Mizzi“. Der Bus brachte uns dann ausgepowert aber glücklich in den Hort zurück, wo unsere Eltern uns schon erwarteten. Das war eine Weihnachtsfeier ganz nach unserem Geschmack!

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Team Hort GS am 20.12.2018.

Galerie