Zu Besuch im Haus „Anneliese“

Zum Frauentag waren wir mit 13 Kindern aus unserem Kindergarten „Sonnenköppchen“ zu Besuch im Haus „Anneliese“ Dort überbrachten wir den Heimbewohnern ein musikalisches Ständchen. Mit den Frühlingsliedern „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“, „Wolln wir mal am Gartenzaun“, „Frühlingserwachen“ brachten wir die Sonne, Frühlingsblumen und das Osterhäschen in die Gedanken der Anwesenden. Viel Spaß gab es mit unserem Lied „Eine kleine Piepsmaus“ was so alles passiert, wenn eine kleine Maus mal niesen muss. Bei unserer Kindergartenhymne „Das Lied vom Floh“ wurden wir vom Publikum mit klatschen kräftig unterstützt. Wir bekamen viel Applaus und Süßes, sowie Buntstifte als Dankeschön. Die Kinder hatten Spaß, das sie nun endlich das lang erprobte zeigen konnten und es war ein großer Erfolg. Die dort lebenden Omis waren auch neugierig. Sie wollten das Alter unserer Kinder erfahren, aus welchem Kindergarten wir kommen und ob es kalt draußen auf dem Weg zu ihnen war. Allen Beteiligten hat es sehr gefallen.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Gabriele Dittrich am 14.03.2018.

Galerie