O- du schöne Oster Tradition

Eine bunte Einladung in Ostereiform kündigte an: wir bekommen wieder Gelegenheit für unsere Kleinen zu basteln. Nach einer kurzen Informationsrunde für alle Eltern teilten wir uns auf – die Großen nach oben, die kleinen nach Unten. Dann wurden bei Punsch und Knabberkram ein süßes Osterei Körbchen für jedes Kind hergestellt. Das traditionelle Weihnachts- und Osterbasteln ist nicht nur eine schöne Aktion um sich in Osterstimmung zu bringen, sie bietet auch Gelegenheit sich mit Eltern aber vor allem den Erzieherinnen über die Kinder und deren Gewohnheiten auszutauschen. Für uns Eltern gibt es da oft ein „AHA“ Erlebnis und auch viel zu schmunzeln. Schön, dass es dieses Format gibt und wir freuen uns schon auf den Nikolaus. ?

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Eltern der KK „Parkwichtel“ am 15.04.2019.

Galerie