Vorlesetag 2019 Wirbelwind II

Vorlesetag 2019 Unser Vorlesetag fand dieses Jahr zweisprachig statt: deutsch und arabisch, da viele unserer Kinder eine andere Muttersprache sprechen. Das vorgelesene Buch hieß:

„Arthur und Anton “.

Wir saßen in einer gemütlichen Runde auf Kissen zusammen und hörten aufmerksam zu.

Franziska Frisch und Mysoun Alyakoub stellten den Kindern das Buch vor und begannen dann auch gleich mit dem Vorlesen. Jede Seite wurde erst auf deutsch und anschließend auf arabisch vorgelesen und die dazugehörigen Bilder gezeigt. Es war interessant zu hören wie die Geschichte auf einer anderen Sprache klingt. Es hat den Kindern sehr gefallen und sie freuen sich schon auf das nächste Mal. In der Geschichte ging es um einen kleinen Raben der in einer Rattenfamilie aufgewachsen war und denkt nun eine Ratte zu sein. Die Ratten aber wussten ganz genau das dies nicht so ist und der Rabe musste sich nun beweisen indem er Dinge tun musste die nur Ratten können. Ihr wollt gern wissen wie die Geschichte weiter geht? Dann lest doch selbst einmal oder lasst es Euch vorlesen… Viel Spaß dabei!

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Team Wirbelwind II am 29.11.2019.