Weihnachtsfeier im „Igel Mizzi“ Dessau Hort „Geschwister Scholl“

Ein Höhepunkt, der sehnlichst erwartet wurde, war die Weihnachtsfeier im Indoorspielplatz „Igel Mizzi“ Dessau. Am 19.12.2019 war es dann endlich soweit und wir fuhren mit zwei Bussen zum Indoorspielplatz. Nach einer kurzen Einweisung setzten wir uns an die weihnachtlich gedeckten Tische. Nach der kleinen Stärkung mit Weihnachtsgebäck und Fassbrause besuchte uns der Weihnachtsmann. Gemeinsam sangen wir Weihnachtslieder und trugen Gedichte vor. Zur Belohnung erhielt jedes Kind eine Tüte mit Süßigkeiten und einem Geschenk vom Weihnachtsmann. Dann ging es endlich los. Alle Kinder durften nach Herzenslust rutschen, klettern, springen, rennen und uns so richtig austoben. Auch Gokart fahren machte riesigen Spaß. Zum Abschluss des Tages stärkten wir uns mit Pommes Frites und Hähnchennuggets. Bei der Anstrengung wurden auch die Getränke-becher niemals leer. Nach dem Essen brachten uns die Busse glücklich in den Hort zurück, wo unsere Eltern uns schon erwarteten. Wir freuen uns schon auf die nächste Weihnachtsfeier im „Igel Mizzi“!

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Hortteam am 17.01.2020.