Angekommen im Hort „Geschwister Scholl“

Unser Umzug, brauchte schon recht viel Kraft, gemeinsam haben wir es nun doch geschafft. Spaß und Freude soll der neue Hort jetzt „Allen“ bringen, wir wünschen uns und den Kindern ein gutes Gelingen.

Freude über Ferien und der Umzug in eine „Neue Schule“

Mit den letzten großen Sommerferien verabschiedeten wir uns nicht nur vom letzten Schuljahr, sondern auch von unserer alten Schule.

Trotz Umzugs in die Mauerschule, der mit viel Kraft, persönliches Engagement und Zeit organisiert wurde, erlebten wir ein buntes, lustiges und auch sehr lehrreiches Ferienprogramm, dass von unseren Horterzieherinnen Frau Matthey, Frau Liesche und Frau Lampe liebevoll zusammengestellt wurde. Auch unser FSJ’ ler Robert stand uns tatkräftig zur Seite. Seit dem 25.08.2011 haben wir unsere schönen, farbenfrohen Räume und das viele, neue Spielzeug in Besitz genommen und sind überglücklich, dass wir hier unsere Hortzeit, nach der für uns anstrengenden Schule, verbringen dürfen.

August 2011

zurück zur Übersicht

Geschrieben von : Ihr Hortteam am 05.03.2012.