Das war unser Sommer!

Sommerferien im Hort!

Sechs Wochen Ferien liegen hinter uns.
Sie waren abwechslungsreich, spannend und nicht trübsinnig.
Ein buntes Programm aus Sport, Spiel, Spaß, tollen Angeboten, Erlebnissen und Entdeckungen ließen bei unseren Hortkindern keine lange Weile aufkommen.
Zum Beispiel besuchten wir die Ölmühle in Dessau-Roßlau, die Kinderfreizeitoase in Dessau-Alten, die Minigolfanlage in der Sport- und Freizeitanlage „Kreuzberge“, den Tierpark, das Museum, den Jugendklub „Zoberberg“, den Indoorspielplatz „Igel Mizzi“, den Hort in Kochstedt, viele interessante Spielplätze in der Umgebung, um nur einige Orte aufzuzählen. Aber auch im Hort verlebten wir viele abwechslungsreiche Stunden. Ob beim Backen von Pizza oder Muffins, dem Herstellen von Duftsäckchen und leckerem Eis, ernten und verzehren unserer Schulgartenerrungenschaften, garnieren leckerer Obstspieße, Lösen des Sommerquizes, Wetteifern beim Sportfest, basteln, u.v.m. konnte wohl jedes Kind für sich etwas Passendes finden.
Die Höhepunkte der Ferien bildeten die Ferieneröffnungsparty in der Ölmühle und die Seifenblasenabschlussparty im Hort. Besonders beeindruckt waren die Kinder von der Hüpfburg, den Fahrten mit der Pferdekutsche, dem Eiswürfelschießen, dem Büchsenspritzen mit dem Feuerwehrschlauch und den riesengroßen Seifenblasen.
All das und noch viel mehr konnte man bei uns in den Ferien erleben und ausprobieren. Doch auch zum Austoben, Seele baumeln lassen und Spielen mit Freunden blieb noch genügend Zeit.
Bis zu den Herbstferien ist es nur eine kleine Etappe, doch nun wollen wir erst einmal unsere Schulanfänger im Hort begrüßen und hoffen, dass sie sich schnell bei uns einleben und wohlfühlen.

zurück zur Übersicht

Geschrieben am 20.10.2014.

Galerie