Vorweihnachten im Sonnenköppchen

Weihnachtsmarkt

Am 26. November fand in unserer Kita „Sonnenköppchen“ ein Weihnachtsmarkt statt. Die Veranstaltung begann 14:30 Uhr und endete 17:00 Uhr. Es gab viele bunte Angebote für die Kinder: Glücksrad – Bastelstraße – Karussell. Das leckere Essen begeisterte Kinder und Erwachsene: Waffeln – Bockwurst – Kinderpunsch – Kaffee – Glühwein. Die Besucher konnten Adventsgestecke, -sterne und Weihnachtskarten erwerben, die alle von den Erzieherinnen hergestellt wurden. Der Markt war gut besucht und alle hatten vorweihnachtliche Freude.

Dornröschen

Zwei Gruppen aus der Kita „Sonnenköppchen“ waren am 27. November 2014 im Puppentheater der Stadt Dessau. Alljährlich nehmen die Kinder im Alter von 4-6 Jahren an diesem Theaterbesuch teil. Dieses Jahr wurde das Märchen „ Dornröschen“ aufgeführt. Die Kinder kannten das Märchen und waren fasziniert von der Darstellung und Umsetzung der Handlung. Toll!

Igelmizzi

Danke! Sagen die Vorschulkinder der Kita „Sonnenköppchen“, die ein Gewinn vom Malwettbewerb der Stadtwerke Dessau und den Besuch der Igelmizzi gewonnen haben. Es war ein toller Vormittag und es war alles toll organisiert, denn wir wurden mit einem Bus abgeholt und wieder in die Einrichtung gebracht. Für manches Kind war es der erste Besuch im Igelmizzi.

Eiskönigin

AM 17. Dezember 2014 fahren die Vorschulkinder des Kindergartens „ Sonnenköppchen“ in der Berufsschule I „ Hugo Junkers“ und nehmen an einer Veranstaltung teil. Die angehenden Erzieherinnen führen jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit ein Märchen für die Kinder der Stadt Dessau auf. Dieses Jahr ist es die „Eiskönigin“. Die Kinder sind jedes Jahr von der Aufführung begeistert.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Frau Nota am 12.12.2014.

Galerie