Heute kommt der Weihnachtsmann

Am 20.12.2017 war es endlich soweit- der Höhepunkt der Adventszeit- der Weihnachtsmann hatte sich angekündigt! Nach einem ganz leckeren Weihnachtsfrühstück- von unserem Küchenteam der Radegaster Straße wieder liebevoll zubereitet-und dem Singen von Weihnachtsliedern, begleitet mit der Gitarre von unserer Praktikantin Josephine- warteten die Kinder der Gruppe 2 unserer Krippe „Parkwichtel“ ganz gespannt, manche auch etwas ängstlich .Als der Weihnachtsmann dann mit seinem großen Sack den Raum betrat, war es ein paar Kindern nicht ganz geheuer. Schnell merkten sie aber, dass er gar nicht böse war . Die älteren Kinder sagten ein kleines Gedicht auf und alle Kinder erhielten ein kleines Geschenk, welches sie ganz schnell und erleichtert mit zu ihrem Platz nahmen. Zum Schluss wurde der Weihnachtsmann mit dem Lied „Kling Glöckchen“ verabschiedet und es ging ans Auspacken der Geschenke. Es war ein aufregender Vormittag für unsere Kleinen.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Das Erzieherteam der Kinderkrippe „Parkwichtel“ am 02.01.2018.

Galerie