Sommerfest bei den Parkwichteln

Am Dienstag, den 05.06.2018 fand in unserer Einrichtung ein kleines Sommerfest statt. Viele Mamas und Papas, Omis und Opis und Geschwisterkinder folgten unserer Einladung. Es gab leckeren Kuchen, Kaffee und andere Getränke. Alle suchten sich im Garten ein Plätzchen, ließen es sich schmecken und erzählten. Die Mutti von der kleinen Sophie, Frau Spieler kam mit zwei fleißigen Helferinnen und schminkte alle Kinder, die es gern wollten, und das waren Einige. Vielen Dank dafür nochmal! Außerdem konnten die Kleinen mit Kreide unsere Wege bunt malen oder sich auf einer Hüpfburg austoben. Eine große Überraschung gab es für Kinder und Eltern, als Herr Bauer, der Leiter des Tierparks Dessau und eine Tierpflegerin mit zwei kleinen Harzer Ziegen zu uns zu Besuch kamen-auch dafür noch einmal vielen Dank! Da unsere Einrichtung für eine solche Ziege die Patenschaft übernimmt, war das natürlich eine große Freude und eine gute Möglichkeit, allen unser „Patentier“ vorzustellen. Eltern, Großeltern und Kinder konnten in unserem Garten gemeinsam einen fröhlichen Nachmittag verbringen und wir denken, dass es allen gefallen hat.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von D. Kaczmarek am 12.06.2018.

Galerie