Unser Herbstfest der Parkwichtel

Am Dienstag, den 30.10. feierten wir mit den Kindern wieder unser traditionelles Herbstfest. Schon einige Zeit vorher bereiteten wir das Ereignis mit unseren Kindern vor. So bastelten wir mit unseren Großen Laternen und alle Kinder bedruckten mit Äpfeln und Textilfarbe kleine Stoffbeutel, die sie mit nach Hause nehmen durften. Am 29.10. waren die Kinder mit Eifer dabei und halfen alle mit, einen Apfelkuchen zu backen, den es zum Herbstfest geben sollte. Mit einem leckeren, vom fleißigen Küchenteam der Radegaster Straße zubereiteten Frühstück ging das Fest los. Es gab Nudelsalat und Würstchen, Brote,Obst und Gemüse. Beim Topfschlagen waren die Kinder sehr schnell und fanden darunter einen kleinen Tierstempel als Preis. Nach einer Trinkpause ging es mit den selbstgebastelten Laternen in den Park. Das Wetter erinnerte zwar eher an Frühling, trotzdem spazierten wir singend und gut gelaunt auf den Parkwegen entlang. Am Nachmittag ließen sich die Kinder dann noch „ihren“ Apfelkuchen schmecken!

Geschrieben von Erzieherteam KK „ Parkwichtel“ am 02.11.2018.