Ab ins Beet…

Unter dem Motto gesunde Ernährung und regelmäßiges „gesundes Frühstück und Vesper“ hatten wir eine tolle Idee. Gesagt, getan… Unser lieber Hausmeister vom Sonnenköppchen kaufte uns die Pflanzen und so konnten wir mit unseren Kindern die Blumenkästen bepflanzen. Somit bestückten wir diese mit Schnittlauch, Petersilie, Melisse und Co. Mit viel Spaß und Interesse waren auch die Kleinsten unserer Gruppe dabei. Jeden Tag gießen und beobachten wir unsere Kräuter und erfreuen uns am Wachstum. Diese verarbeiten wir zu Kräuterquark, frischen Tee und nutzen sie als Beilage zum Brot. Da das Thema gesunde Ernährung einen großen Platz bei uns einnimmt, erfreuten wir uns umso mehr, dass wir dieses kleine Projekt in die Tat umsetzen konnten.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Martina, Christiane und Karolin aus der KK 1 Sonnenköppchen am 05.04.2019.

Galerie