Abschlussfest der Schulanfänger in Mosigkau

Zusammen spielen, Die Welt Entdecken, malen und basteln, Lachen, Spaß haben, Singen und tanzen ……alle diese Sachen konnten die Kinder in den Jahren, in denen sie unsere Einrichtung besuchten, erleben und hatten hoffentlich genauso viel Spaß dabei wie wir. Am 26.06. hieß es nun Abschied nehmen von der Kindergartenzeit, den verbleibenden Freunden und natürlich von uns Erzieherinnen und Erziehern. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es mit einigen Eltern und Erzieherinnen in einem „richtigen“ Reisebus Richtung Thale ins Bergtheater. „Peter Pan“ entführte uns zwar noch nicht in die Schule, jedoch ins „Nimmerland“. Ausgestattet mit „Sonnenschutzbaseballmützen“ (welche von einer Erzieherin mit unserem Emblem und Namen toll gestaltet wurde), genügend Sonnenschutzcreme und Proviant erlebten wir trotz großer Hitze ein wunderbares Musical. Per Gondel ging es zurück zum Bus und gegen 15.30 Uhr landeten wir wieder geschafft, aber glücklich im Kindergarten. Da hieß es dann erst mal „Wasser marsch“ und abkühlen. Als dann alle Eltern anwesend waren, startete mit 3 Liedern und einem Gedicht unsere „Abschiedsstunde“. Die Kinder suchten ihre Zuckertüten, bekamen ihre Portfolios und Abschiedsgeschenke, welche von den „Königskindern“ liebevoll gestaltet wurden sind. Eine Stärkung war dann natürlich dringend notwendig. Kesselgulasch, Soljanka und Pizza waren da genau das Richtige. Satt und zufrieden, aber auch sehr geschafft, gingen dann alle dem Ende eines schönen Abschiedstages entgegen. Den Kindern wünschen wir alles erdenklich Gute für die kommende Zeit und möchten uns nochmals bei allen Eltern für die wirklich tolle Zusammenarbeit bedanken. Durch ihre Mithilfe haben viele, nachhaltig wirkende Veränderungen stattgefunden und natürlich wünschen wir auch Ihnen alles Gute für die Zukunft. Ein herzliches Dankeschön für das schöne Abschiedsgeschenk von unseren Schulanfängern !!!

Geschrieben von Team Mosigkauer Schlosskinder am 08.07.2019.