Alles Gute, Patrick! – Herzlich Willkommen, Gina!

So schnell vergeht ein Jahr!“ Alles Gute, Patrick! – Herzlich Willkommen, Gina! Vor einem Jahr schaute ein schüchterner junger Mann durch unsere Tür und stellte sich vor. Es war Patrick unser Bufdi. Frisch von der Schule, mit dem Abitur in der Hand und viel Tatendrang, überzeugte er uns schnell davon, dass er viel Spaß und Freude an dem Berufsbild „Erzieher“ zeigt. Die Hortkinder holten ihn zum Fußballspielen, Suche, Basketball und vielen anderen sportlichen Aktivitäten. Eine weitere Leidenschaft von Patrick ist das Akkordeon spielen. Wenn er sein Akkordeon auspackte, bildete sich geschwind eine Traube von Kindern um ihn und alle sangen unter seiner Begleitung eifrig mit. Ob Kindersongs, Volkslieder, Rock oder Pop, Patrick zog alle Kinder in seinen Bann. Im Verlauf seines Dienstes begeisterte Patrick die Hortkinder für den Sport und eröffnete die AG Tischtennis, an der die Kinder sehr viel Freude hatten. Hier lernten sie die Regeln, verschiedene Spielmethoden (Einzel, Doppel, Chinesisch) kennen und konnten ihre Fähigkeiten in Turnieren unter Beweis stellen. Er unterstützte die Kinder u.a. auch bei den Hausaufgaben, zu Festen, Feiern und Angeboten des Hortes. Viel zu schnell verging das Jahr und Patrick beginnt ab August 2019 seine Ausbildung zum „Staatlich anerkannten Erzieher“. Sein Platz wird in diesem Schuljahr durch Gina besetzt, die wir in unserem Hort hiermit recht herzlich willkommen heißen. Auf diesem Weg wünschen wir Patrick alles Gute, bedanken uns für sein Engagement und freuen uns auf ein Wiedersehen im Praktikum.

Geschrieben von Hortteam am 30.08.2019.