Kleine Geste – große Überraschung

Kleine Geste – große Überraschung zur Adventszeit vom Hort an der GS „Geschwister Scholl“ Dessau

Die Weihnachtszeit ist für die meisten Menschen die schönste Zeit im Jahr. In diesem Jahr ist jedoch alles ein wenig anders. Trotzdem freuen wir uns alle auf das bevorstehende Weihnachtsfest mit unseren Lieben.
Durch ein Gespräch mit unserer Elternbeiratsvorsitzenden Frau Kurz wurde uns viel bewusster, dass es nicht allen Menschen so gut geht wie uns. Sie arbeitet als Altenpflegerin im „Marthahaus“ Seniorenresidenz GmbH Dessau im Wohnbereich 4. Leider dürfen die Senioren derzeit keinen Besuch empfangen und somit blieb die Weihnachtstafel nur mit den Bewohnern besetzt. Das wollten wir nicht so geschehen lassen und nahmen uns vor, mit einer Überraschung den Senioren ein kleines Lächeln auf die Lippen zu zaubern. In unserer Weihnachtsbastelecke wurden die Köpfe zusammengesteckt und eine großartige Idee entstand. Die Kinder bastelten aus weißen Socken, Reis und viel bunter Deko für jeden Bewohner des Wohnbereiches 4 einen kuscheligen Schneemann oder eine Schneefrau. Dazu gestalteten sie kleine Weihnachtskarten und schrieben ihnen liebe Weihnachtsgrüße hinein. Einige Tage vor der Weihnachtsfeier übergaben die Kinder die Bastelarbeiten an Frau Kurz. Wie sie hier sehen können, war dies eine riesige Adventsüberraschung für die Bewohner. Wir wünschen den Bewohnern des Marthahauses, dem fleißigen Personal und ihren Angehörigen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Bericht als PDF

Geschrieben von Hortteam am 18.12.2020.