Ferienbericht Pfingsten 2021

Ferienbericht Pfingstferien 2021 Unsere Pfingstferien starteten mit viel Sonnenschein und einer Wanderung. Geplant war, Kaulquappen an der Kochstedter Tränke zu beobachten, doch es gab noch keine. Stattdessen wanderten wir über den Naturlehrpfad Zoberberg und sammelten Naturmaterialien für unsere Insektenhotels. Dienstag bauten wir dann aus zurecht gesägten Holzlatten, Schrauben und Volièredraht ein kleines Insektenhotel. Zum Befüllen standen viele verschiedene Materialien, z.B. Stroh, Zweige, Tannenzapfen, Rinde u.a. zur Verfügung. Am Mittwoch bepflanzten wir unsere Blumenkästen mit Jasmin, Geranien und Efeu, um unsere Fensterbänke zu verschönern und den Sommer zu begrüßen. Auch in der 2. Ferienwoche stand eine Wanderung auf dem Plan. Dieses Mal ging es nach Mosigkau zur Pferdekoppel. Am Dienstag konnten wir beim Basteln mit Eisstäbchen, Holzspateln, Wackelaugen und verschiedenen anderen Materialien unserer Kreativität freien Lauf lassen. Dabei entstanden sehr tolle und bunte Kunstwerke. Am Mittwoch war das Wetter leider nicht so toll, doch der Regen hielt uns nicht davon ab, zur Kochstedter Eisdiele Quark-o-Lino zu gehen und leckeres Eis zu essen. Eine Nonsens-Olympiade war für Donnerstag geplant. Beim Gummistiefelweitwurf, Eierpappenzielwerfen und anderen lustigen Spielen sammelten wir in 4 Teams viele Punkte, um am Ende das beste Team des Hortes zu küren. Zum Abschluss unserer Ferien durften wir dann mit kleinen Leckereien einen Film schauen oder Armbänder aus Makrameebändern flechten.

Bericht mit vielen Bildern

Geschrieben von Erzieherinnen vom Hort Kochstedt am 11.06.2021.