Kindertag im Hort Geschwister Scholl 2021

Kindertag 2021

Der 1. Juni 2021 war für unsere Kinder nach so langer Zeit wieder einmal ein ganz besonderer Tag. Gemeinsam feierten wir mit ihnen im Hort ihren Ehrentag. Nach Schulschluss warteten auf dem Sportplatz viele geschmückte Stände auf sie. An diesen konnten sie nicht nur ihr Wissen testen, sondern durften auch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Das Büchsenwerfen verlangte den Kindern Treffsicherheit ab und beim Ringwerfen war Zielsicherheit gefragt.

Einmal ein lebendiger Schwungball sein und dabei noch die Balance finden, um die sandgefüllten Becher mit dem richtigen Schwung umzuwerfen, stellte für viele Kinder eine große Herausforderung dar. Hierbei hatten sie jede Menge Spaß und Schweißperlen inklusive.

Was ist denn nur in diesen Fühl,- und Tastkisten drin??? Mit ihren Vermutungen lagen so manche Kinder richtig daneben. Letztendlich wurden dann doch alle Geheimnisse in den Boxen gelüftet.

Als kleine Überraschung erhielt jedes Kind einen, von den Erzieherinnen gebastelten Fangbecher, der dann gleich ausprobiert wurde. Viel zu schnell verging ein toller, gemeinsamer Nachmittag bei Spiel, Spaß und guter Laune.

Kindertag 2021

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Hortteam am 09.07.2021.