Russischer Spezialitätenladen Sloboda Dessau

Nach dem Wandel auf den märchenhaften Spuren von Väterchen Frost, Hexe Baba Jaga und den aus Holz gefertigten bunten Matrjoschkas wollten wir natürlich auch die leckeren Spezialitäten dieses Landes kennenlernen.

Nicht weit entfernt von unserem Hort befindet sich ein kleiner russischer Spezialitätenladen namens „Sloboda“. Mit Freude konnten wir einen Termin mit dem Besitzer vereinbaren und begaben uns auf die Reise traditioneller russischer Spezialitäten.

Bei einem Rundgang durch den Laden entdeckten wir u.a. das beliebte russische Konfekt, Honigtorte, Borschtsch, Fischspezialitäten, Pelmenis und erfuhren was „Molochnye“ ist. Danach konnten die Kinder nach Herzenslust einkaufen. Unter anderem gab es schwarzes Eis, lustige russische Lutscher, Schokolade, Konfekt, Zuckerwatte in der Dose sowie weitere leckere und für unsere Kinder teilweise unbekannte Sachen.

Zum Abschied bekam jedes Kind noch eine Tafel Schokolade geschenkt. Mit vielen interessanten Eindrücken und den Taschen voller Leckereien ging es wieder zurück in den Hort.

Hier ist der Artikel zum ausdrucken.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Hortteam am 17.11.2021.