Weihnachtsferien Hort Kochstedt 2021

Das Jahr ist schon wieder vorbei, das Weihnachtsfest steht vor der Tür und wir stimmen uns in den Ferien noch ein bisschen darauf ein. Wir basteln kleine weihnachtliche Überraschungen zum Verschenken für unsere Eltern oder Großeltern. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und wir konnten viele verschiedene Materialien nutzen. Ein schöner Abschluss für das Jahr war unsere Weihnachtsfeier. In gemütlicher Runde haben wir Weihnachtslieder gesungen, Gedichte aufgesagt, verschiedene Leckereien genascht und über Traditionen zum Weihnachtsfest gesprochen. Es gab Kinderpunsch und Lebkuchen, Kekse und einen Schokobrunnen. Als besonderes Highlight haben wir gemeinsam Schrottwichteln gespielt. Jeder hatte ein kleines Geschenk vorbereitet und im Würfelspiel wurde ausgelost, wer welches Geschenk auspacken durfte. Gut erholt starteten wir dann im neuen Jahr in die Ferien. Wir durften Spielsachen mitbringen, die es zu Weihnachten gab und diese dann mit den anderen zusammen ausprobieren. Am Dienstag haben wir gemeinsam leckere Pizza gebacken und natürlich auch gleich gegessen. Mittwoch waren wir in der Turnhalle und konnten uns beim 2-Felder-Ball, Ball über die Schnur und Trampolinspringen so richtig auspowern.

Die Bilder zum Text gibt es hier.

Geschrieben von Erzieherinnen vom Hort Kochstedt am 14.01.2022.