Hochbeete für unseren Hort

Endlich ist unser Wunsch in Erfüllung gegangen. Der Hort hat zwei große Hochbeete bekommen. Schnell war ein schöner Platz zum Aufbau gefunden. Viele fleißige Kinderhände befüllten die Hochbeete mit Rasenschnitt und Erde. Kräuter, Kürbisund Sonnenblumenkerne wurden ausgesät, Tomaten und Ringelblumen gepflanzt. Nach täglichem Gießen, zeigte sich schon nach kurzer Zeit das erste Grün der Kräuter, Kürbisse und Sonnenblumen. Nach weiteren Tagen wurden aus unseren Kürbiskernen stattliche Pflanzen mit Blüten und den ersten kleinen Kürbissen. Nun sind alle Kürbisse bereits geerntet, schmücken unseren Hort und warten auf ihren Halloweeneinsatz. Alle Kinder freuen sich nun schon auf die nächste Bepflanzung unserer Hochbeete.

Zum ausdrucken hier klicken.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Erzieherinnen der Kita Sonnenköppchen am 13.10.2022.