Musiktherapie Film

Im Rahmen des Projektes „Bildungslandschaft Fernsehen“, einer Kooperation von Lernen vor Ort Dessau-Roßlau mit dem Offenen Kanal Dessau unter Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Klemens Koschig, hat das Musiktherapieteam eine 6minütige Kurzdokumentation über die Arbeit der Musiktherapie beim Behindertenverband Dessau erstellt.
In der Sendungsreihe des Offenen Kanals wurde die Aufmerksamkeit auf informelle Lernorte gelenkt, also auf Orte, Projekte oder Initiativen jenseits von Bildungseinrichtungen wie z.B. Schulen oder Universitäten.
Auch die Musiktherapie beim Behindertenverband Dessau e.V. ist ein Ort, an dem mit Hilfe der Musik „gelernt“ wird. Der Film wurde vom 7. bis zum 13. Januar 2013 im Offenen Kanal Dessau ausgestrahlt.
Er gibt anhand praktischer Beispiele und der Darstellung therapeutischer Situationen einen guten Einblick in die Arbeitsweise unserer Musiktherapeutin.

Es lohnt sich!
Nehmen Sie sich 6 Minuten Zeit und schauen Sie rein.
Vielen Dank!