Abschlußfahrt der ABC-Kinder

Vom 20.06. – 22.06.2018 verreisten die zukünftigen Schulkinder von der Kita „Sonnenköppchen“ zum Kiez – Friedrichsee. Idylisch gelegen in mitten von Wäldern und Seen bezogen wir unsere Bungalows. Eine aufregende Zeit stand uns bevor. Dazu gehörte räubern im Wald, eine Schatzsuche, spielen und erfrischen am See, Spaß beim Teddybasteln aus Sägespänen, und beobachten von Wollschweinen. Das Erstaunlichste waren die Zuckertüten, die da plötzlich am Baum und Strauch hingen. Die Zuckertüten waren liebevoll gefüllt mit vielem nützlichen und auch Spielzeug. Sogar ein Kuscheltier baumelte an jeder Tüte. Hierfür möchten wir uns herzlich bei Bestattungen „Lilie“ bedanken. Das Geld für unsere Zuckertüten wurde von ihnen gesponsert. Zur Stärkung nach den vielen Erlebnissen und Aufregungen, gab es ein liebevoll angerichtetes Essen vom Buffet. Alle hatten sehr viel Spaß, nur die Zeit war viel zu schnell vorbei.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Team Sonnenköppchen am 20.07.2018.

Galerie